sa. 9.11. - 19:30 uhr - insel: WILDCARDWINNER  / FLAT EARTH SOCIETY

WildCardWinner

Der Gewinnerband des WildCardContest, der am Montag vor dem heutigen Termin im Café Ada stattfindet, wird am Abschlussabend des 2024er Jazzmeetings den Auftakt zu einem furiosen Konzertabend spielen.

Hier geht es direkt zum Ticketshop bei wuppertal-live.de

Flat Earth Society: The One

FES (Flat Earth Society Orchestra) ist der ultimative Botschafter einer besonderen Art belgischer Exzentrizität. Mit auffallender Leichtigkeit wird die Grenze zwischen vielfarbigem Surrealismus und klugem Können überschritten.

Dieses 1999 von Peter Vermeersch gegründete Klangraumschiff wird von Peter Vandenberghe als Co-Pilot gesteuert und durchstreift ein musikalisches Universum ohne Grenzen oder idiomatische Regeln. Unzuverlässig, aber großzügig. Anspruchsvoll, und dennoch sofort erkennbar.

Diesen Herbst tourt FES mit ihrem neuen Album THE ONE durch Europa und Nordamerika, kombiniert mit einer breiten und wilden Auswahl an bisherigem Material vom FES-Planeten.

Meistens instrumental, nie sprachlos, immer herzlich.

• Gert-Jan Dreessen, drums

• Peter Vandenberghe, piano & keyboads